Sidamo & Indian Parchment Espresso

Arabica aus Äthiopien & Robusta aus Indien

Eine unbeschwerte, elegante Verbindung: die floralen, vegetalen Noten des Sidamo harmonieren gut mit den nussigen, würzigen Tönen des Indian Parchment. Ein Fest für Espresso-Liebhaber, die ihren Kaffee frisch-nussig-würzig mögen.
Unsere Noten: Kakaopulver und geröstete Nüsse, würzige Röstnoten

Säureprofil: angenehm milde Säure

Sonstige Charakteristika: weiches Gaumengefühl

Wir empfehlen unseren Sidamo & Indian Parchment Espresso für die Zubereitung in Siebträger, Vollautomat, Herdkanne oder Aeropress. Bitte wählen Sie bei der Bestellung "ganze Bohne" bzw. den gewünschten Mahlgrad.

7,90 €

31,60 € / kg
  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Der Espresso Blend für Genießer.

Bei unserem beliebten Espresso-Blend treffen sich feinste Arabica-Bohnen aus der äthiopischen Region Sidamo mit kräftigen Robusta Bohnen aus Indien. Dort, im indischen Bundesstaat Karnataka, wächst der Indien Parchment unter Schattenbäumen inmitten von Obst- und Gewürzplantagen. Deshalb hat er für einen Robusta erstaulich schöne Aromen von Nüssen und Gewürzen. Der Indian Parchment zählt zu den hochwertigsten Robustas der Welt. Er besticht außerdem durch seine würzigen Kakao-Noten und eine füllige Crema. 

Im Moccamondo Röstofen vereinen wir die Würze dieses Robusta mit unserem Sidamo, dem eleganten Arabica aus Äthiopien. Das Ergebnis ist ein Espresso-Blend, der rundum begeistert: durch die Noten von Kakao und gerösteten Nüssen, durch die klaren Röstnoten, das weiche Gaumengefühl, die angenehme und dezente Säure und die herrliche Crema. Ein Espresso für echte Kenner.

Herkunft: Äthiopien, Region Sidamo und Indien, Karnataka State.

Handgeröstet von Moccamondo.